Dienstag, 14. April 2009

Etwas zu Flugtickets kaufen

Ich habe meinen Flug nach Las Vegas mit United Airlines (UA) am 24.02.09 nach langen Suchen (niedrigster Preis) für 514,61 € gebucht. Da damals der Flug am Wochenende deutlich teurer war, fliege ich nun am Dienstag, 21.04.09 von Frankfurt ab und komme am Mittwoch, 20.05.09 zurück. Dies war damals der günstigste Flug bei UA. Eine Woche zuvor waren noch mehrere Termin für diesen Preis möglich. Also dachte ich, es wird nicht günstiger und habe gebucht.
Ich fliege mit UA, da ich von meiner Reise 2007/2008 nach Hawaii noch einen 400 US$ Reisegutschein hatte. So das mich der Flug nun 197,61 € kostet. (Damals war der Wechselkurs US$ zu € für den Gutschein günstig, also der Euro stand schlecht 1 € = 1,262 US$.)
Am Sonntagabend habe ich noch einmal nach dem gleichen Flug geschaut und musst feststellen dass der Flugpreis auf 481,79 € gesunken ist. Da aber der Euro zum Dollar in der Zwischenzeit gestiegen ist (1 € = ~ 1,33 US$), würde mich der Flug heute ca. 181 € kosten. Tja, hätte ich mal gewartet. Aber wer weiß, hätte ich gewartet und es wäre nicht günstiger geworden.....
(Der beliebte Satz mit "Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...)
Aber was soll's. Zu spät, aber dafür auf der sicheren Seite. Ich habe eine Flug und ich freue mich auf diese Reise ganz dolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen