Mittwoch, 20. Mai 2009

Bin (leider) wieder zurück in Deutschland

Also ich bin fast pünktlich, um 5:52 Uhr, in Frankfurt gelandet. Insgesamt war ich fast 16 Stunden unterwegs (mit Einchecken 1,5 Std. vor Abflug in Las Vegas und 2,5 Stunden Wartezeit in Chicago). Der Flug von Las Vegas nach Chicago dauerte gute 3 Stunden und von Chicago nach Frankfurt gute 7,5 Stunden (also beide etwas kürzer als im Internet angegeben). Wo allerdings die 2 fehlenden Stunden abgelieben sind weiß ich nicht genau, wahrscheinlich beim Warten vor dem Einsteigen oder an Board.
Im Flugzeug nach Frankfurt hatte ich einen Fensterplatz (allerdings ohne Fenster) mit ohne Ende Fußfreiheit, denn ich bekam einen Platz an einer Notausstiegstür. So ein Glück, denn dort kann man ohne den Sitznachbarn zu stören aufstehen und herum gehen oder auch die Beine komplett ausstrecken. Der einzige Nachteil ist, dass man im Falle eines Falles (also Notfall) den Flugbegleitern helfen und unter umständen den Notausgang öffnen muss. Aber das geht, so finde ich, schon in Ordnung für so einen Platz.
Nach extrem kurzer Wartezeit auf mein Gepäck (zumindest für den Frankfurter Flughafen; denn ich habe nicht einmal 10 Minuten am Gepäckband gewartet + 15 Minuten für den Weg vom Gate zum Gepäckband; macht weniger als 25 Minuten) und ohne Zollkontrolle (zum Glück) war ich dann wieder zurück auf deutschen Boden. Mein Vater warte schon in der Ankunfthalle (vielen Dank noch einmal), da sich weder meine Mutter noch mein Bruder für die frühe Ankunftzeit begeistern konnten. Danach ginsg direkt ins Auto und nach keinen 40 Minuten kam ich dann zum Frühstück bei meiner Mutter in Fellingshausen an.
Oh was habe ich mich über deutschen Brot und Brötchen mit Marmelade gefreut.
Dann noch etwas Schlaf nachgeholt (7 Stunden), denn ich konnte im Flieger kaum schlafen. Und trotzdem konnte ich am Abend wieder gut einschlafen und habe bis zum Donnerstag noch einmal 9 Stunden geschlafen. Vielleicht lag das am Rasenmähen und in der Sonne sitzen am Nachmittag. Abends habe ich mir dann einmal Fernsehen in deutscher Sprache gegönnt, bevor ich dann gut und doch glücklich eingeschlafen bin.
Damit endet mein Reisebericht über diese USA Reise. Aber im Blog geht es trotzdem hin und wieder weiter.
Und ich werde, wie bereits angekündigt, die fehlenden Bericht in den nächsten Tagen nachtragen.
Vielen Dank für Euer Interesse. Bleibt mir und meinem Blog auch weiterhin treu.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ralph,

    Willkommen Zuhause. Bin schon mal gespannt, was du alles zu erzählen hast, wenn du hoffentlich bald bei den Modellbauern vorbeischaust. Kannst ja gleich mal deine "BEST OFF Bilder" auf Stick mitbringen.

    Gruß vom tollen Ede

    AntwortenLöschen