Dienstag, 5. Mai 2009

Fischer Towers

Nachdem der gestrigen Abend vom Licht her nichts war, mich aber die „Fischer Towers“ fasziniert haben, musste ich heute Abend noch einmal dort hin.
Nach ca. 5,6 km (~3,5 mi) nach Moab geht es rechts ab auf die SB-128 East (Fahrzeit ca. 40 Min.). Diese Straße führt entlang des Colorado River durch einen Canyon. Kurz vor Meile 21 geht es rechts ab für 3,2 km (2 mi) auf eine Schotterpiste (Ausfahrt ist ausgeschildert). Am Ende der Straße ist der Parkplatz und man kann die „Fischer Towers“ gar nicht mehr übersehen.
Aber bevor ich dort hin gefahren bin, habe ich nach vorher angehalten um eine Panorama Aufnahme der „The Priest & The Nuns“ zu fotografieren.


The Priest & The Nums (allerdings noch nicht bei optimalen Licht):

Als dort das Licht für den Vordergrund weg war, bin ich dann weiter und noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang bei den „Fischer Towers“ anzukommen. Da ich am Abend vorher schon hier unterwegs war, wusste ich schon so ungefähr wo ich hin möchte. Nach kurzen Fußmarsch war die gewünschte Stelle erreicht und es ging mit dem fotografieren los.


Im Compact Kameraformat 4:3:
Ist der Vordergrund zu "laut" (bzw. zu unruhig)?

Im klassischen 4:5 Format mit Vordergrund:


Als die Sonne bereits hinter der gegenüberliegenden Felswand verschunden war, habe ich noch kurz die Wolken beobachtet und fühlte mich für heute wunschlos glücklich. Hoffentlich geht dies so weiter.

2 Kommentare:

  1. Hi Relle,
    es geht scheinbar bergauf...!?!? :-))
    Darüber hinaus interessieren uns alle deine Erfahrungen mit dem Benzinkocher. Vom Zusammenbau bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus die tägliche Benutzung.

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meister!

    Lese gerne in deinem Blog!
    Schreib weiter fleßig ;-)

    Take care
    Darko

    AntwortenLöschen