Mittwoch, 6. Mai 2009

Delicate Arch

Heute sollte es sein. Für mich ein Highlight dieser Reise. Ich wollte auf den „Delicate Arch“, da heute vermutlich der fast volle Vollmond (leider nur fest) nach meiner Vermutung über dem „Delicate Arch“ stehen wird. Also ging es vom Parkplatz an der „Wolf Ranch“ die 2,5 km (ca. 1,6 mi) hinauf. Nach knappen 45 Minuten Gehzeit (inkl. kurzer Drinkpausen; Schnitt 3,5 km/h) hatte ich die Strecke inkl. 145 Höhenmeter geschafft. Doch leider wurde ich enttäuscht, denn um diese Jahreszeit fallen 2 Schatten ins Amphitheater. Und zwar so weit, dass zur besten „Fotografenzeit“ fast der halbe rechte Bogen des Archs im Schatten liegt. Schade L. Und so richtig „geleuchtet“ hat er (warum auch immer) heute auch nicht.
Na mal sehen was daheim mit „Photoshop“ noch heraus zu holen ist.


Und ein paar Minuten früher und quer:

Dafür war aber kein Ansturm und Gedrängel um die besten Plätze, denn es war nur ein weiterer Fotograf dort oben der Anstallten machte ungefähr da stehen zu wollen wo ich hin möchte. Kein Wunder bei diesen Licht Verhältnissen. Aber eine schöne Wanderung mit ca. 15 kg Gepäck auf dem Rücken war es alle mal ;-).
Auch das Warten auf das „Nachleuchten“ hat sich nicht gelohnt, denn es kam nicht. Daher bin ich früher aufgebrochen wie mal angedacht. Trotzdem habe ich auf dem Weg zum Auto meine Myo XP Kopflampe von Petzl gebraucht.
Unterwegs habe ich dann noch eine Gruppe Franzosen überholt, die ohne Taschenlampe unterwegs waren, aber dass sollte man nach meiner Meinung nach nicht tun. Denn trotz Mondschein ist der Weg schlecht zusehen.Gedanken: Ich weiß gar nicht warum ich mir so viele Gedanken über das richtige Schuhwerk machen, dann man kann auch in Flip-Flips (für die die es nicht wissen: eine Gummisohle mit 2 Reimchen vom großen Zeh nach links und rechts über den vorderen Fuß) hierauf und runter laufen. Ich ziehe aber meine Wanderschuhe diesem „Schuhe“ vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen