Mittwoch, 15. April 2009

Meine Reiseziele

Da es für mich 2 Reiseziele gibt, nämlich wohin es geht und warum, möchte ich diese beiden Punkte getrennt betrachten.

Wo geht es hin?
Ich flieg nach / von Las Vegas. Dies ist der Start- und Endpunkt meiner Reise. Aber das eigentliche Ziel ist das Colorado-Plateau und einige der vielen National Parks (Abk. NP) und State Parks (Abk. SP) von Utah und Arizona (Süd-Utah und Nord Arizona um genau zu sein). {Leider ist die "einheitliche" State Park Seite nicht so der Hit, daher noch die einzelnen Links zu den Utah State Parks und Arizona State Parks.}

Neben diesen Parks gibt es dann noch die National Monuments, National Recreation Areas, National Wilderness, die Navajo Parks und was weiß ich noch alles.
Anbei ein Kartenausschnitt (mein Dank an Google) von dem Gebiet in das ich möchte:

Eine genau Reiseroute gibt es nicht, denn ich möchte neben dem Fotografieren auch Urlaub machen um die grandiose und einzigartige Landschaft zu genießen und nicht nur von einem Ort zum nächsten hetzen.

Aber so einige Parks und Sehenswürdigkeiten gibt es schon, die ich gerne Besuchen möchte; wie: Zion NP, Bryce Canyon NP, Arches NP, Canyonlands NP, Grand Canyon NP, Coral Pink Sand Dunes SP, Dead Horse Point SP, Staircase-Escalante National Monument, Paria Canyon/Vermilion Cliffs Wilderness Coyote Buttes (The Wave), National Monument Valley, Antelopy Canyons und noch so einpaar kleinere "Orte".

Vielleicht auch noch: Goosenecks SP, Death Valley NP und Valley of Fire SP (die beiden letzten liegt allerdings in Nevada),

Mh... ? ..., wenn ich mir das Programm so ansehe, stelle ich fest das es doch mehr Punkte auf der Liste als sinnvoll zu bewältigen sind. Ach ich werde einfach mal schauen wo es mich so hintreibt.

Warum geht es dort hin?
Mein Hauptziel ist es die einzigartige Landschaft kennenzulernen, zu erfahren und zu fotografieren. Und es gibt sicherlich nicht viele Orte wie das Colorado-Plateau wo so viele NP, SP und Sehenswürdigkeiten (Landschaft) beieinander liegen.
Da die "ernsthafte Fotografie" fast nur Bilder am Morgen und Abend zulasst, können maximal 56 Fotos entstehen. Aber ich werde sicherlich auch über den Tag fotografieren, denn soviel Zeit um jede Aufnahme nur morgens und abends zu machen habe ich ja nicht. Aber dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen