Samstag, 25. April 2009

Die Welt ist Klein

Gestern habe ich auf dem Zion NP Camping Platz Sonja und Oswald kennen gelernt. Die beiden überführen ein Wohnmobil (mit deutscher Flagge an der Antenne) von Chicago nach Los Angeles.
Das ich aus Stuttart komme, konnten die beiden schnell anhand meiner VfB / FANUC Jacke erkennen (spielt später noch eine kleine Rolle).
Während unseres Gespräches erzählten mir die beiden, dass sie zuhause eine 500 m hohen Hausberg haben auf den sie öfters wandern würden. Und das auf dem Gipfel eine "Holzhütte" wäre in der man Gulasch- u. Erbsensuppe, sowie noch einpaar andere Speisen und Getränke bekommen könnte. Dazu kommt noch, dass ich den Dialekt zwar nicht hundertprozentig ein ordnen konnte, doch konnte ich Süd-, Nord-, Ost- und Westdeutschland ausschließen. Bleibt also nur noch Mitteldeutschland und damit Hessen (immerhin im Herzen Deutschlands). Also fragte ich nach, woher Sie den kommen, und die Antwort war "Hohensolms". Darauf hin sagte ich dann, dass Sie sicherlich vom Dünsberg sprechen. Erst einmal Staunen und dann lachen. Denn das ein Stuttgarter den Dünsberg kennt ist sicherlich sehr überraschend. Also erzählte ich, dass ich in Fellingshausen aufgewachsen sei und damit war dann alles klar.
Aber warum ich dies hier schreibe liegt daran, dass Hohensolms ca. 8 km von Fellingshausen entfernt ist (3 Orte weiter) und wir uns in Utah (und Utah ist ca. 3/4 so groß wie Deutschland) treffen und kennenlernen.
Da kann man doch nur sagen: Die Welt ist klein.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es normal, dass man weltweit den Dünsberg kennt. Alles andere würde mich erschrecken.
    Viele Grüße vom Dünsberg-Wald-Geist

    AntwortenLöschen