Samstag, 25. April 2009

Temperaturen und Kleidung

Am Dienstag, als ich in Las Vegas ankam, war es ca. 35°C warm. Für mich deutlich zu warm.
Genauso noch am Mittwoch, als ich beim Zion NP angekommen bin und mein Zelt aufstellte.
Am Donnerstag waren es dann gute 30°C und ich habe mich gefragt warum ich eine lange Unterhose und Thermoshirt mit langen Armen, sowie meine gefütterte Winterhose, Mütze und Handschuhe mitgenommen habe.
Am Freitag waren es so um die 25°C, zwar mit teilweise starkem Wind, aber immer noch warm. Auch wenn über Nacht immer auf ca. 15°C abkühlte, es wurde warm.
Am Samstag, bei nur noch 10°-15°C und starkem Wind, wusste ich warum ich warme Kleidung eingepackt hatte. Es war kalt und ich habe tatsächlich am Samstag die lange Unterwäsche, die Winterhose, einen Pullover, eine Fleecejacke und ne Mütze angezogen. Damit war mir dann wieder "Warm".
Jetzt weiß ich das meine Kleidungsauswahl richtig war. Und nicht vergessen, ich bin in einer Hochwüste. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen