Dienstag, 21. April 2009

Ich bin da

Also nach einer langen Reise bin ich gut in Las Vegas angekommen. Die beiden Flieger war beide male puenklich und die Einreise in die USA ging mit Koffer abholen innerhalb einer 1/2 Stunde. In Las Vegas ging es als erstes zur Abholung meines SUV bei Alamo; es wurde ein Ford Escape XLT 4WD (denn bei Alamo kann man unter verschiedenen Modell einer Klasse frei auswaehlen) dem ich zu einem Japaner vorgezogen habe (hoffentlich freut sich meine Tante Lillian). Spaeter stellte ich dann fest, dass ich nun eine 6 Zylinder Motor habe und ich hoffe das der Spritverbrauch sich in Grenzen haelt. (Also wer sich nun wegen der Umlauten und "ss" wundert, ich sitze gerade in einem Internet Cafe und kaempfe mit der Englsichen Tastatur.)
Da zwischen Flughafen und Stadt bzw. Autobahnauffahrt eine Outlet Center liegt, bin ich gleich mal Shoppen gegangen Allerdings habe ich nur bei Nike etwas gefunden. Anschliessend bin ich nach St. George gefahren. Ih finde dies als Ausgangspunkt besser als Las Vegas und die ersten kanppen 200 km habe ich schon hintermir. Allerdings wollte ich auf dem Weg noch im Valley of Fire State Park anhalten, doch leider habe ich zuviel Zeit in Las Vegas durchs Einkaufen verloren. In St. George bin ich nach erneuten einkaufen (Lebensmittel) dann um 22:00 Uhr Ortszeit (+8 Std. macht dann 6 Uhr deutscher Zeit: daraus folgt ich war ueber 24 Stunden unterwegs) ins Bett gefallen. Das Motel das ich gefunden habe war fuer ca. $ 28,00 gut.
Der erste Tag gegann mit erneuten mit Einkaufen bei Sportsman Warehouse in St. George. Hauptsaechlich Outdoor Equipment, da ich ja auch Zelten moechte; also Schlafsack, Fluessig-brennstoffkocher, Toepfe, Kleinigkeiten und noch Klamotten. Denn die meisten Artikel sind deutlich guenstiger als in Deutschland.
So bin ich um 12:00 Uhr zum Zion National Park (NP) aufgebrochen. Dann begann vor Ort die Suche nach einer Unterkunft. Als ich die ersten 3 Motels abgeklappert habe, habe ich mich aufgrund der Zimmerpreise (ab US$ 89) entschlossen zu Zelten. Dazu aber in einem extra Eintrag mehr.
Das Campen macht schon Spass, schraenkt aber einen doch etwas ein. Denn der Campingplatz im Zion NP hat keine Duschen, Waschbecken nur mit kaltem Wasser, nur wenige Plaetze mit Stromversorgung und keinen Internet Zugang. Daher war ich etwas eingeschraenkt was das schreiben von Blogs angeht. Ferner habe ich nur ein altes Notebook mit schlechter Akkuleistung mit und ohne Spannungsversorgung reicht es gerade fuer die Sicherung der Bilder auf die Festplatten. Tja, haette ich mal auf einen Freund gehoert und mir das neue Apple MacBook Pro 17'' gekauft. Das soll immerhin 8 Stunden mit Akku laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen