Sonntag, 3. Mai 2009

Camping vor „Dead Horse Point SP“ und „Canyonlands NP“

Also die Strecke von guten 330 km (ca. 207 mi.) in einer Rekordzeit von unter 4 Stunden (Schnitt: ~ 90 km/h über Landstraßen) „abgerissen“, so dass ich um kurz vor 19:00 Uhr hier angekommen bin. Denn ich hatte gehofft noch eine Aufnahme im „Canyonlands – Island in the Sky NP“ bei Sonnenuntergang machen zu können. Doch leider wurde auf Grund des schlechten Wetters hier nichts daraus.
Hätte ich das gewusst, hätte ich sicherlich unterwegs auf der SB12 und SB24 öfters mal angehalten. Aber andererseits wäre ich dann heute nicht mehr bei Tageslicht hier angekommen und hätte mein Zelt im Schein meiner Kopflampe aufbauen müssen. Ganz abgesehen davon, dass dann sicherlich keiner der 8 Plätze mehr frei gewesen wäre.Denn der Campingplatz im „Dead Horse Point SP“ war schon voll, so dass ich kurz vor der Gabelung der Straße zum SP und NP einen Ausweichcampingplatz "Cowboy Camp" nehmen musste. Und das ganze auf 1860 m Höhe direkt auf einer Kuppe, und der aufkommende Wind traf ungehindert auf mein Zelt.

Anbei die GPS Koordinaten meins Stellplatzes: N38 33 42.1 W109 47 49.6 (WGS84). Wenn Ihr diese in „Google Map“ oder „Google Earth“ eingebt, solltet Ihr direkt auf meinen Stellplatz „landen".
Da es sehr windig ist, und die Temperatur auf 1860 m sicherlich in der Nacht stark sinkt, wird dies aller Voraussicht die kälteste Nacht dieser Reise werden. Aber man soll ja „Niemals nie sagen“, wir werden also mal sehen. Denn andererseits ist der Himmel bewölkt, was bedeutet dass es vielleicht doch nicht so kalt wird. Aber dann gibt es Morgenfrüh auch wieder keine guten Aufnahmen. Wir werden sehen.
Dieser Campingplatz bietet nicht den gleichen Luxus wie der im „Kodachrom Basin SP“, denn es gibt hier kein fließendes Warm- und Kaltwasser, keine Park Ranger Station, kein Wasch- und Toilettenhaus mit Duschen, sondern nur ein „Blumsklo“ hinter 5 Bretterwänden ohne Dach und mit einem Schild „Besetz“ an einer Kette (um vor den Eingang gehängt zu werden). Na da hoffe ich doch mal das ich heute Nacht oder morgen früh mal nicht „groß“ muss. Aber was will ich schon bei $8 pro Auto erwarten?




Übrigens, die Bilder habe ich am nächsten morgen aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen