Freitag, 1. Mai 2009

Wahweap Hoodos

Nach einer unruhigen Nacht auf dem Beifahrersitz meines Escape, ich habe wenigstens 7 verschiedene Positionen zum schlafen ausprobiert aber keine war gut für mehr als 1 Std. Schlaf. So bin ich also öfters aufgewacht und habe mich neu auf dem Sitz geordnet.Um 6:00 Uhr ging dann der ca. 20 Min. dauernde Fußmarsch durch ein trockenes Flussbett zu den Wahheap Hoodoos los (ca. 1,9 km; 1,2 mi.). Dort ging dann die Suche nach der Aufnahmeposition los. Das Ergebnis seht Ihr hier.

Kurz vor mir erreichten die beiden anderen aus den 2 anderen Autos, aber nur eine Fotografierte „ernsthaft“ und Ihr Begleiter fotografierte die Hintergrundgeschichte.
Dann noch ein Bild damit Ihr Euch vorstellen könnt wie es dort aussieht.



Danach noch schnell zu den 2 anderen Gruppen an Hoodoos (also Felsen mit einem andersfarbigen Stein oben drauf) und zurück zum Auto. Auf dem Rückweg sind mir dann 2 weitere Besucher entgegen gekommen, die also auch den „einfachen“ Weg gewählt haben.
Am Parkplatz habe ich mich noch etwas länger mit den beiden anderen unterhalten und beim Reifenwechsel zugesehen (zum Glück habe ich mir auf der Strecke keinen Plattfuss eingefahren), denn helfen konnte ich nicht wirklich. Jackie aus Philadelphia erzählte mir noch von einem guten Fotospot bei Page und gab mir freundlicherweise die GPS Koordinaten. Ferner zeigte Sie mir auf Ihrem Notebook die deutsche Webseite von Isabel Synnatschke mit einer ausführlichen Beschreibung zu diesem Spot „Water Hole Canyon
Dann bin ich in Richtung „Kodachrom Basin State Park“ aufgerochen und habe dazu die „Cottonwood Canyon Road“ gewählt. Also ca. 64 (ca. 40 mi.) Schotterpiste, für die man gute 2 Stunden (ohne Stops) einplanen sollte.
Auf dem Weg zur Coottonwood Canyon Road“ ist mir dann noch ein Auto mit deutschen Insassen entgegen gekommen.
Also alleine und verlassen sieht für mich anders ausJ. Aber vielleicht ist dies zu einer anderen Jahreszeit tatsächlich so.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ralph,

    Du machst mich wirklich neugierig auf eine Bildervorführung. Viel Spass noch!

    Gruss
    Lothar

    AntwortenLöschen
  2. Hi Relle,
    weisst du schon was du uns mitbringst ???
    --> Kleiner Scherz :-)))
    Kommst du überhaupt wieder ???
    Liebe Grüße
    Die Fellingshäuser

    AntwortenLöschen
  3. Hi Relle,
    welchen Kocher kannst du nun dein Eigen nennen und was kannst du über seine Leistung / Bedienung sagen ?
    Wir sind sehr gespannt. Viele Grüße auch von Steffi. Die 5 vom dem Dünsbergwald

    AntwortenLöschen