Donnerstag, 7. Mai 2009

Mesa Arch

Die Nacht habe ich eher unruhig geschlafen, ich vermute mal, weil ich gestern verschlafen habe und mein „schlechtes“ Gewissen mich immer wieder aufweckt hat. D.h. aber, dass ich wie geplant um 4:45 Uhr zum „Mesa Arch“ im „Canyonsland NP – Island in the Sky“ aufgebrochen bin. Die guten 61 km (~ 39 mi) von Moab schafft man in guten 40 Min. (für mich vom KOA Kampground ca. 8 Min. länger). Als ich dann am Parkplatz zum „Mesa Arch“ angekommen bin, trifft mich fast der Schlag, schon 9 Autos da, und dabei ist es noch min. eine ½ Sd. hin bis Sonnenaufgang. Aber noch größer war die Überraschung als ich nach einpaar Minuten zu Fuß vor dem „Mesa Arch“ angekommen bin. Denn dort drängelten sich bereits 9 Fotografen um die gut 2 m Platz für die besten Aufnahmen. 2 standen weiter links und eine Dame fotografierte Bäume und Büsche (macht ins. 12; ohne den Asiaten mit seiner Compact Kamera ohne Stativ). In der nächsten ½ Std. sollten noch min. 5 Fotografen dazu kommen.


Damit war mein Plan für eine Panorama Aufnahme dahin. Also musst schnell ein neuer Platz und Perspektive ausgewählt werden, denn ich hatte keine Lust mich in den Pulk zu stellen.
Aber steht selbst was ich daraus gemacht habe. Vielleicht etwas ungewöhnlich.
(Die Bilder sind bis jetzt nur grob bearbeitet, selbst ein Stativbein ist noch zu sehen.)


Leider hat die Unterseite des Arch nicht so geleuchtet wie gewünscht. Und auch die Sonne stand für in meiner Meinung viel zu weit links (Osten); neben den „La Sal Mountain“. Vielleicht komme ich noch einmal her, dann aber viel früher um einen anderen Platz zu bekommen. Denn zumindest aus dem Auto sah die Farbabstufung (gelb - oranger Streifen und dann von hell bis dunkelblau) am Himmel mit der Silhouette der „La Sal Mountain“ viel schöner aus. Und dann das ganze mit dem Arch eingerahmt. Mal sehn. Denn ich habe genügend Abendaufnahmen vor und noch einen Morgen „frei“.
Aber auch dieser Spot gefällt mir zu dieser Jahreszeit nicht. Wenn ich noch mal herkommen sollte, dann im Herbst oder Anfang Winter. Und ich werde min. noch einmal hierher reisen.

Für mich der „Shoot of the Day“:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen